Willkommen im Trainerblog!

Und hier die neuen Seiten der neuen Seiten: Es soll sich nicht nur am Erscheinungsbild etwas verbessern, sondern auch am Inhalt. Dazu setzen wir heute den schon vor einiger Zeit gefassten Entschluss um, ein Blog ins Leben zu rufen, das sich mit dem Thema befasst, mit dem Budoka am liebsten ihre Zeit verbringen: Training. :)

Was findet sich nun in einem Blog zum Thema Training? Um ganz ehrlich zu sein: So ganz genau wissen wir das auch noch nicht… Fest steht aber, dass wir dieses Projekt zunächst mit zwei Gastautoren starten, die nicht nur überaus kompetent sind, sondern sich zum Thema Training auch sehr gern austauschen:

  • Nikolai Dumke (Kadertrainer, Kick-Boxen Bundesfunktionär, 4. Dan)
  • Jörg Gerdes (Jiu-Jitsu Bundestrainer, 5. Dan)

Aber auch von Seiten der Redaktion werden gelegentlich etwas beizutragen versuchen. Und à propos Austausch: Unter den Trainerblog-Beiträgen habt Ihr die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen oder eigene Anregungen einzubringen.

Wir hoffen, dass so mit der Zeit eine umfangreiche Sammlung an Trainingstipps, Übungen und Hintergründen aus verschiedenen Bereichen zusammen kommt, auf die auch die vielen Assistenten, Trainer oder Lehrer in unseren Schulen oder einfach interessierte Budosportler bei Bedarf gern zurück greifen.

Menü schließen