Internationales Flair in Bünde !

IMG_0317

Am 21.03.2015 fand das Kickboxen Varioseminar in Bünde statt. Als Referenten waren sowohl Marco Kämmerer (4.Dan) aus Bremen, als auch Denis Di Garbo (7.Dan) aus Italien eingeladen.
Zu Beginn begrüßte BAE-Leiter Claude Weiland alle Teilnehmer und freute sich über die große Resonanz. Denn aus allen Landesgruppen waren Teilnehmer angereist, um an diesem hochkarätigem Seminar teilzunehmen. Nach der Begrüßung begannen beide Lehrgangsleiter im Wechsel mit Ihren Seminareinheiten und brachten sowohl die kleinen, welche bei diesem Seminar ebenfalls vertreten waren, als auch die großen Kickboxer mächtig ins Schwitzen.
IMG_0304
Kämmerer unterrichtete Techniken und Abläufe im Leichtkontakt und Muay Thai. Er legte dort ein besonderes Augenmerk auf Techniken mit dem Ellenbogen und Lowkicks.
Di Garbo hingegen unterrichtete im Pointfighting und schulte die Teilnehmer in den Schrittkombinationen, als auch in speziellen Blitztechniken, die im Wettkampf besonders effektiv sind.
Alle Angereisten waren mit Ehrgeiz und Fleiß bei der Sache und auch Ausrichter Peter Lachmuth freute sich über das gelungene Seminar und den reibungslosen Ablauf.
Im Anschluss an das anstrengende Seminar gab es ein gemeinsames Essen.

IMG_0345

Menü schließen