3 Tage Spaß & Schweiß…

SchnellkrafttrainingVolle 3 Tage mit viel Schweiß, Einsatz und Spaß verbachte ein dutzend Kadermitglieder und -anwärter mit Kadertrainer Nikolai Dumke in Wilhelmshaven.

Am Freitag ging es im Semikontakt dynamisch zur Sache. Neue Techniken und Impressionen vom Besuch der Irish Open fanden hier Einzug und eröffneten manch neue Sicht auf die Kampftechniken. Am Samstag stand gleich morgens ein 7km-Ausdauerlauf auf dem Programm, anschließend wurde die Prüfungsordnung intensiv durchgenommen. Darauf folgte eine Trainingseinheit, die speziell auf Schnellkraft und Dynamik ausgelegt war und auch neue Impulse gerade für die Trainer unter den Teilnehmern bot. Weiter ging es wieder mit Kampftraining in Leicht- und Semikontakt. Abgerundet wurde der Samstag schließlich mit einer Formeneinheit, bei der die Teilnehmer speziell für die Präsentation ihrer Turnierkata geschult wurden.

Der letzte Traingstag am Sonntag begann mit einer Semikontakt-Einheit und Videoanalyse aller Teilnehmer und endete mit einem erlebnisreichen Schwimmtraing, das auf Ausdauer, Schnlellkraft und nicht zuletzt auf einen erholsamen Ausklang abzielte.

Kadertrainer Nikolai Dumke legte damit einen weiteren Grundstein für die Vorbereitung der Sportler auf die großen Turniere des Jahres: den Germany Cup, die Clubliga, die European Dacascos Open, die ÜS Open und natürlich die IBO.

Das nächste Kadertraining ist auch schon in Sicht: es findet am 10. Juni 2007 in Wilhelmshaven statt. Eingeladen sind wieder alle Kadermitglieder und die ersten 5 der Ranglisten.

Weiterführende Links:
» Liste der Kadermitglieder
» Aktuelle Ranglisten

Menü schließen