Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w008d7f4/baewp/wp-includes/post-template.php on line 317

Kids kombinieren in Baiersbronn

Vermutlich machen Kinder-Seminare auch den Lehrgangsleitern so viel Spaß, weil Kinder sich stundenlang richtig reinhängen können, ohne dabei irgendwie angestrengt zu wirken. Ein Blick auf die Fotos vom Lehrgangstag legt jedenfalls die Vermutung nahe, dass Uwe Johannsen angesichts der begeistert interessierten Gesichter mit seiner Veranstaltung zu Recht zufrieden sein kann. Für die 28 Teilnehmer im Alter zwischen acht und zwölf Jahren ging es einen ganzen Tag lang quer durch die Disziplinen: Grundlagen des Kick-Boxens und des Wettkampfs beim neuen Landesfachwart Ralph Kaupp, kindgerechte ATK-Techniken mit Uwe Johannsen und SV-Techniken aus dem Jiu-Jitsu mit Andreas Tiefengraber standen ebenso auf dem Trainingsplan wie traditionelles Kung-Fu bei Thorsten Wurster. Die ultimative Herausforderung für Geschick und Ausdauer wartete am Ende des Tages in Gestalt eines Wettkampfparcours, der alle noch mal zu Höchstleistungen motivierte. Die flinkesten Füße und die sicherste Kurvenlage hatten an diesem Tag Phileas Tiefengraber, Mansur Sankhayev und Felix Günther: Sie freuen sich auf ihre Titelverteidigung und alle anderen auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Menü schließen