Neue art of balance Assistenten ausgebildet

Auch im Herbst erweiterte sich das Team neu ausgebiildeter art of balance Könner um zwei weitere lizensierte Assistenten.

Eigens hierfür waren die Teilnehmer aus Bad Düben und Renchen angereist, um von aob-Dozent Norbert Fritz und aob-Lehrerin Petra Hirlbach-Thomsen die Grundlagen der Meditationsform art of balance zu erlernen.

Wieder einmal mehr stand auch dieses Seminar unter dem Leitsatz des art of balance:

 

MEDITATION ist das WAS
ART OF BALANCE ist das WIE!

 

Dieser Ansatz macht deutlich, was die Zielsetzung des art of balance Mentaltrainings ist. Neben verschiedenen Atemtechniken und Grundwissen zu verschiedenen Meditationsformen standen unter anderem Gruppenmeditationen auf dem reich gefüllten Stundenplan. So wurde die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt.

Die Referenten Norbert Fritz und Petra Hirlbach-Thomsen gratulierten ihren neuen Assistenztrainern zur bestandenen Prüfung. Nun gibt es schon sechs lizensierte art of balance Assistenztrainer nach dem neuen Ausbildungskonzept, die sich im Großraum Deutschland verteilen. Im nächsten Ausbildungsschritt zum aob-Trainer, der bereits für 2010 geplant ist, werden sich dann alle Assistenten in Bremen wiedersehen. Ünd sicher auch neue Anwärter für die nächste Assistenten-Generation!

Menü schließen