Zwei neue BAE-Bücher veröffentlicht

Wer schon sehnsüchtig auf die Neuauflage des BAE-Lehrbuchs „Vom Schüler zum Meister“ gewartet hat, kann sich schon einmal aufwärmen für die Freudensprünge: Die Produktion der neuen Bücher ist fast abgeschlossen, und die 8. Auflage in den nächsten Tagen endlich verfügbar. Außerdem hat auch die ATK-SV nun endlich (wieder) ihr eigenes Lehrbuch.

„Vom Schüler zum Meister“, 8. Auflage

cover2_ganz.inddDer Klassiker ist an vielen Stellen aktualisiert worden, zum Beispiel bei vielen Prüfungsordnungen und auch im Theorie-Kapitel, wo insbesondere das Waffenrecht als neuer Inhalt hinzugekommen ist. Die Karateka werden sich außerdem freuen, die Kata „ASD Shodan“ nun endlich zum Nachschlagen wiederzufinden. Außerdem ist das Buch natürlich wieder voll von neuen (aktuellen und historischen) BAE-Fotos, auf denen sich mancher wiederfinden wird, beinhaltet deutlich mehr Farbe und ist für die tägliche Handhabung durch eine neue Kapitelkennzeichnung übersichtlicher geworden.

cover4_ganz.indd„ATK-SV: Analyse und Anwendung der europäischen Nervendruck-Selbstverteidigung“

Das letzte Buch, das sich nur der ATK-Selbstverteidigung gewidmet hat, ist in den 70er Jahren erschienen. Seither hat das öffentliche Interesse an realistischer Selbstverteidigung im Allgemeinen und am ATK im Besonderen nur zugenommen, und es war höchste Zeit für ein eigenes Buch, in dem die ATK-SV genug Raum bekommt, um sich mit Prinzipien und Techniken ausführlich zu präsentieren. Das neue ATK-Buch gliedert sich in einen theoretischen Teil mit vielen geschichtlichen und analytischen Hintergründen, und einen Technikteil mit technischen Bausteinen und Beispielen für ihre Anwendung. Im Gegensatz zu gängigen Technikbüchern enthält auch dieser praktische Teil nicht nur das bebilderte und beschriebene „Wie“, sondern auch viel Zusatzwissen zum „Warum“ jeder einzelnen Sequenz. So bekommt der Leser einerseits einen breiten Einblick in die ATK-Technikwelt, andererseits aber auch einen Eindruck davon, dass dieser Einblick nur ein Bruchteil der Möglichkeiten sein kann, die ATK bietet.

  • „ATK-SV: Analyse und Anwendung der europäischen Nervendruck-Selbstverteidigung“ von Claude Weiland
  • 1. Auflage
  • 160 Seiten, 366 Abbildungen
  • ISBN 978-3-9817621-1-2
  • 19,80 €
  • erhältlich im Buchhandel oder über unseren Vertriebspartner:
    http://www.depice.com/Buecher/ATK-SV::884.html
Menü schließen