Einschalten! SDS München am Sonntag bei RTL2

Drehteam im SDS MünchenDaß „SDS“ nicht unbedingt der Name einer Kampfsportschule sein muß, wissen zumindest Zuschauer der Sendung „Welt der Wunder – Schau Dich Schlau (SDS)“ schon lange…

Ünd es ist auch nicht diese Namensähnlichkeit, die der BAE-Schule SDS München zu einer Mitwirkung an der erfolgreichen Wissenssendung verholfen hat. Vielmehr ist die Programmredaktion bei ihrer Themenrecherche auf den Münchner Club von Andreas Schopper aufmerksam geworden, denn es sollte um Körpersprache und in diesem Zusammenhang auch um Gewaltvermeidung gehen. Wer wäre da ein besserer Ansprechpartner als ATK-Meister Andreas Schopper (4. Dan) und sein Team?

Einen ganzen Tag verbrachte das Drehteam von „Welt der Wunder“ im Dojo des SDS München und filmte sowohl Trainingsszenen als auch den Schulbetrieb. Auch Clubleiter Andreas Schopper selbst stand für ein Interview vor der Kamera.

Wer wissen möchte, wie RTL2 diesen Drehtag in seine Sendereihe zu den „Geheimnissen des Alltags“ umgesetzt hat, sollte am Sonntag, dem 18. Februar um 18.00 Ühr zu „Welt der Wunder – Schau Dich Schlau“ einschalten.

Menü schließen