Danprüfungen Leinfelden

Am 30. April 05 war es soweit: bei wunderschönem Wetter und optimalen Bedingungen fanden die ersten Dan-Prüfungen in Leinfelden statt.

Die Dan-Anwärter
Die Prüfer
Knapp 20 Dan-Anwärter aus ganz Deutschland und aus Dänemark sahen sich 12 Prüfern gegenüber. Geprüft wurde in sechs Disziplinen: Jiu-Jitsu, ATK-Selbstverteidigung, ASD-Karate, Kick-Boxen, Shotokan-Karate und Bojutsu.
Als BAE-Vertreter begrüßte Claude Weiland die Anwesenden, und nach einer kurzen musikalischen Einstimmung konnten die Prüfungen beginnen. ASD-Karate
Die Prüfer verfolgten aufmerksam das Geschehen auf den Mattenflächen. Prüfer
Ein Höhepunkt neben den teilweise spektakulären Bruchtests war die Bojutsu-Prüfung von Jörg Gerdes. Bo-Jutsu (Jörg Gerdes)
Zum Abschluß überreichte Herr Weiland den Prüflingen feierlich ihre Ürkunden. Einige der angereisten Sportler machten anschließend noch eine weitere Erfahrung fürs Leben: schwäbische Maultaschen. Bruchtest ATK
Menü schließen